Blog 2018-02-14T18:20:57+00:00
Geschichten aus dem Atelier

Wie Diamantstaub seine prunkvolle Brillanz entfaltet

20. Juni 2017|

Durch Belegen mit Diamantstaub haben wir Manufaktur-Zifferblättern eine nie dagewesene Dimension verliehen. Der edle Staub wird in einem perfektionierten Verfahren so befestigt, dass das [...]

Diamantstaub – Ein Wolf im Schafspelz

25. März 2017|

Unscheinbar im Schatten und bei Dunkelheit, präsentiert sich das Zifferblatt aus Diamantstaub explosionsartig als funkelnde Fläche, sobald Sonnen- oder auch künstliches Licht darauf fällt. Unser neustes Modell bereitet uns grosse Freude - endlich, nach einer langen Geduldsprobe.

HESS Uhren – Wie wir aus Leidenschaft eine Marke formten

22. Oktober 2016|

Wir entschieden uns, unsere eigene Uhr zu entwickeln und zu produzieren. Diesem Entschluss ging eine Zeit der Entscheidungsfindung voraus, begleitet von ambivalenten Gefühlen, denn uns stand ein Quereinstieg in die Uhrenbranche bevor. Schlussendlich überwogen Wille und Leidenschaft.

Mehr als die Summe ihrer Einzelteile – Der Stil von HESS Uhren

15. September 2016|

Als unabhängige Schweizer Uhrenmarke ermöglichen wir es unseren Kundinnen und Kunden, Stilvorbilder zu sein. Gleichzeitig erfüllen wir ihren Wunsch nach Seltenheit und Understatement. Was das genau bedeutet? Im Folgenden unsere Gedanken zu den ästhetischen Eigenschaften der Marke HESS.

Galerie Vitrine – Die gute Kunst

29. Juli 2016|

Es ist uns eine Freude, unsere Räumlichkeiten mit der renommierten Galerie Vitrine Luzern zu teilen. Ein Mehrwert, den wir gerne unseren Kundinnen, Kunden und Interessierten anbieten möchten.

Unsere Uhr und ihre Stadt

22. Juni 2016|

Lange beschäftigte uns die Frage, wie unsere Uhrenmarke heissen soll. Nach langen Listen an Namen, lag die Antwort viel näher als gedacht. Wir entschieden uns für unseren Familiennamen - mit dem Zusatz Luzern. Warum? Weil Luzern für uns eine der schönsten Städte der Welt ist.