Geschichten aus dem Atelier
  • Das Atelier in der Außenansicht.

Neue Standorte

11. April 2022|

Nach sieben gemeinsamen Jahren haben wir uns im Januar von der «Galerie Vitrine» verabschiedet. So haben wir das neue Jahr in unserem neuen [...]

  • Eine HESS Uhr am Handgelenk.

Der wahre Luxus

18. Oktober 2021|

Im Moment zu leben ist schwer. Oftmals huschen wir durch unseren Alltag und freuen uns bereits beim Aufwachen wieder auf das warme Bett [...]

  • Porträtfoto einer HESS Uhr am Handgelenk.

Diamantstaub – Ein Wolf im Schafspelz

25. März 2017|

Unscheinbar im Schatten und bei Dunkelheit, präsentiert sich das Zifferblatt aus Diamantstaub explosionsartig als funkelnde Fläche, sobald Sonnen- oder auch künstliches Licht darauf fällt. Unser neustes Modell bereitet uns grosse Freude - endlich, nach einer langen Geduldsprobe.

  • Ein Porträtfoto von Judith und Walter Hess.

HESS Uhren – Wie wir aus Leidenschaft eine Marke formten

22. Oktober 2016|

Wir entschieden uns, unsere eigene Uhr zu entwickeln und zu produzieren. Diesem Entschluss ging eine Zeit der Entscheidungsfindung voraus, begleitet von ambivalenten Gefühlen, denn uns stand ein Quereinstieg in die Uhrenbranche bevor. Schlussendlich überwogen Wille und Leidenschaft.

  • Walter Hess arbeitet an einer Uhr.

Mehr als die Summe ihrer Einzelteile – Der Stil von HESS Uhren

15. September 2016|

Als unabhängige Schweizer Uhrenmarke ermöglichen wir es unseren Kundinnen und Kunden, Stilvorbilder zu sein. Gleichzeitig erfüllen wir ihren Wunsch nach Seltenheit und Understatement. Was das genau bedeutet? Im Folgenden unsere Gedanken zu den ästhetischen Eigenschaften der Marke HESS.

Galerie Vitrine – Die gute Kunst

29. Juli 2016|

Es ist uns eine Freude, unsere Räumlichkeiten mit der renommierten Galerie Vitrine Luzern zu teilen. Ein Mehrwert, den wir gerne unseren Kundinnen, Kunden und Interessierten anbieten möchten.

  • Walter Hess arbeitet an einer Uhr im Atelier.

Unsere Uhr und ihre Stadt

22. Juni 2016|

Lange beschäftigte uns die Frage, wie unsere Uhrenmarke heissen soll. Nach langen Listen an Namen, lag die Antwort viel näher als gedacht. Wir entschieden uns für unseren Familiennamen - mit dem Zusatz Luzern. Warum? Weil Luzern für uns eine der schönsten Städte der Welt ist.