Lange beschäftigte uns die Frage, wie unsere Uhrenmarke heissen soll. Nach langen Listen an Namen, lag die Antwort viel näher als gedacht. Wir entschieden uns für unseren Familiennamen – mit dem Zusatz Luzern. Warum? Weil Luzern für uns eine der schönsten Städte der Welt ist.

von Judith Hess

Wir lieben die Stadt Luzern, die unser Zuhause ist. Sie ist zugleich auch der Standort unserer Manufaktur und ein verbindender Teil zu unserer Uhrenmarke. Deshalb entschlossen wir uns, Luzern in unseren Markennamen zu integrieren.

Der Standort unseres Ateliers liegt etwas abseits von der Innenstadt und doch sehr zentral, was für uns perfekt ist. Das Quartier strahlt eine Ruhe aus, die unsere Besucherinnen und Besucher mit in unser Atelier tragen und wir uns voll und ganz aufeinander konzentrieren können.

HESS Uhren in Luzern

An unserem Standort an der Stiftstrasse 4 im beschaulichen Luzern sollen unsere Kundinnen und Kunden einen Ort vorfinden, wo sie sich Zeit und Ruhe gönnen dürfen. Hier wollen wir sie kennenlernen und am Herstellungsprozess der Uhr teilhaben lassen. Sie sollen wissen, woher ihre Uhr kommt – denn Uhr und Besitzer werden noch lange Zeit miteinander verbringen.