A glance through the loupe
Ein Porträtfoto von Judith und Walter Hess.

The “HESS Uhren Luzern” brand embodies family and homeland because people stand behind the watches. With the top priority on design and quality, Walter and Judith Hess made a dream come true: to create their own watches. A HESS watch on the wrist causes the style of the timepiece and the personality of the owner to fuse with time.

› Learn more

 

Walter Hess arbeitet mit einem Okular.

The “HESS Uhren Luzern” brand embodies family and homeland because people stand behind the watches. With the top priority on design and quality, Walter and Judith Hess made a dream come true: to create their own watches. A HESS watch on the wrist causes the style of the timepiece and the personality of the owner to fuse with time.

› Learn more

 

“Our small manufacture, where we give time a shape, lies in the city of Luzern. Peer over the watchmaker’s shoulder, ask questions about machines and tool, and experience the processes that a HESS watch undergoes.”

Judith Hess

The Atelier

Hess 2016-11-21T08:18:27+00:00
Ein Blick durchs Okular

MARKE & MENSCHEN

Die Marke «HESS Uhren Luzern» beinhaltet Familie und Heimat, weil Menschen hinter den Uhren stehen. Mit Design und Qualität als höchste Prämissen, erfüllen sich Walter und Judith Hess den Traum, ihre eigenen Uhren zu entwerfen. Eine HESS Uhr am Arm will bewirken, dass sich Stil der Uhr und die Persönlichkeit des Besitzers mit der Zeit vereinen.

› Mehr erfahren

DER UHRMACHER

Walter Hess ist Gestalter und Erfinder der unverkennbaren HESS Uhren. Seine Faszination für Kunst und Design fliesst in die eigenen Kreationen ein, bis in die kleinsten Details und Einzelteile, und vereint sich mit seinem Anspruch auf mechanische Präzision. Nun ist es an der Zeit, den Uhrmacher näher kennenzulernen.

› Mehr erfahren

DAS ATELIER

«Im Herzen Luzerns liegt unsere kleine Manufaktur, in der wir Zeit eine Form geben. Blicken Sie dem Uhrmacher über die Schulter, stellen Sie Fragen zu Maschinen und Werkzeugen und erleben Sie, welchen Prozess eine HESS Uhr durchläuft.»

Judith Hess

Das Atelier