Uhrmacher aus Faszination
Walter Hess arbeitet mit einer Pinzette.

Walter Hess ist Uhrmacher aus Berufung und Faszination. Ein perfektionistischer Entwickler mit einem ästhetischen Ideal, für das er Materialien verwendet, wie sie in der Uhrmacherkunst in dieser Art bisher noch nicht verwendet wurden. Sein Verständnis von und die Faszination für Designobjekte und Kunst bilden die gestalterische Grundlage, seinen Stil zu realisieren. Denn Walter Hess ist auch ein passionierter Handwerker: Nur so sieht er sich befähigt, die Zeit zeitlos zu gestalten und Uhren zu bauen, die so sind, wie sie sind. Einfach gut und schön.

Eine Uhr wird bearbeitet.
«Ich erläutere und zeige Ihnen gerne die einzelnen Besonderheiten unserer exklusiven Uhrenkreation.»
«Bei Fragen zu Ihrer eigenen Uhr gebe ich gerne Auskunft rund um Reparatur und Revision, ­unverbindlich und unabhängig von der Uhrenmarke.»

Walter Hess, Uhrmacher

Reparatur von Uhren
aller Marken

Die Faszination für mechanische Uhren reicht bei Walter Hess weit über seine Hess Uhren hinaus. So hat er sich in den letzten Jahren auf die Reparatur von Uhren aus den 40er bis 80er Jahren spezialisiert. Die raren Ersatzteile lassen sich dank ausdauernder Suche und eines grossen Netzwerks meist beschaffen. Ist das nicht möglich, fertigt Walter Hess die winzigen Teile auch schon mal selber an. Auch Taschenuhren und grosse Pendeluhren finden immer wieder den Weg ins Atelier des Uhrmachers.